Hey!

Two Pots and a Stove - das sind wir: Isabel, Richard und unser 25 Jahre alter Mitsubishi L300, auch "der Mitsu" genannt. Anfang April 2019 haben wir unsere Wohnung in Stuttgart aufgegeben und uns für ein weniger komfortables, aber viel spannenderes und bereichenderes Leben in unserem kleinen, schwarzen Bus entschieden. Auf unserer Reise durch die Amerikas, von den USA und Mexiko über Mittelamerika nach Südamerika, haben wir nun schon so einiges erlebt. Schon so oft waren wir von der Schönheit der Welt überwältigt, haben viele inspirierende und liebe Menschen kennengelernt, uns unseren Ängsten gestellt und unser Bild von der Welt und unserem Platz darin überdacht.

Wir sind aber nicht nur leidenschaftliche Entdecker und Geschichtensammler, sondern lieben es auch zu Kochen und zu Backen. Die Kochmöglichkeiten in unserem kleinen Bus sind zwar beschränkter, als zu Hause, aber das haben wir bisher nie als Mangel empfunden. Vielmehr genießen wir die Möglichkeiten, die wir haben, weil wir nicht zu Hause in der Küche stehen: Kochen auf dem Lagerfeuer, Eintöpfe und Brot aus dem Dutch Oven und generell das Kochen im Freien. Dabei inspirieren uns Küche und Zutaten der Regionen und Länder die wir bereisen immer wieder zu neuen Leckereien.

Auf twopotsandastove.com erfahrt ihr welche Abenteuer wir erleben und welche Rezepte wir in unserer kleinen Busküche auf unserem 2-Flammenherd entwickeln. Viel Spaß beim Lesen, Träumen und am Besten Nachmachen! :)

 

© 2019 by Two Pots and a Stove

Ein kulinarischer Reiseblog